Stefanie Wittmann vielseitig unterwegs

  • 24. März 2019

Traditionell werden beim Turnier der Jungen Pferde auf der Reitanlage Kühnen in Krefeld jedes Jahr die ersten Weichen Richtung Bundeschampionat gestellt. Hier konnte sich Stefanie Wittmann über vier Schleifen mit drei Pferden freuen. Mit Ben Vito gewann sie die Dressurpferde-L, in der sie außerdem mit dem Friesenhengst Moet den achten Platz belegte. Mit dem jetzt sechsjährigen Benicio-Sohn Ben Vito wurde sie außerdem Vierte in der Dressurpferde-M.

Dass nach dem Bundeschampionat vor der Schweren Klasse ist, zeigte sie mit Dolcetto: Mit dem BuCha-Finalisten des Vorjahres wurde sie nun Dritte in der auf Trense gerittenen S-Dressur für siebenjährige Pferde.

Eine Woche zuvor konnte man die vielseitige Pferdewirtschaftsmeisterin auf der Equitana antreffen: Hier traten ihre beiden Schülerinnen Frederike Feldhaus mit Delray und Cosima Terberger mit Deep Beat Diamond im Golden Kids Cup an, einer Pony-Kür, die dank fantasievoller Kostüme seit Jahren ein Kultereignis auf der Messe in Essen ist.