Pulsierendes Magnetfeld

 

Gesunde Zellen halten das bioelektrische Potential der Zellmembran selbständig durch aktiven Ionentransport aufrecht. Wird der Stoffwechsel durch Krankheiten oder andere negative Einflüsse gestört, so verlieren die betroffenen Zellen ihre Funktion.

    Induktive Magnetfelder durchdringen den Körper und beeinflussen die elektrischen Wechselwirkungen so, dass der Ionentransport angeregt wird. Dies führt gleichzeitig zu einer Erhöhung der Sauerstoffzufuhr und der Durchblutung.

Das Pulsierende Magnetfeld verwende ich erfolgreich bei Pferden mit Schädigungen und Verletzungen des Sehnen- und Bänderapparates, bei Muskelverspannungen, bei Prellungen, Stauchungen und Schwellungen, zur Gesundheitsprophylaxe und zur allgemeinen Steigerung des Wohlbefindens. Das von mir verwendete Gerät ermöglicht es mir, durch individuelle Programmierung diverse Symptomatiken gezielt anzusprechen.