Keine Angst vor Lamas :-) 

  • 31. Juli 2016

Pedro ist ein süßer und eigentlich auch lustig-frecher Alpakahengst, der jedoch in diesem Frühjahr plötzlich die Lebensgeister zu verlieren schien. Irgendwo hatte er Schmerzen, ohne dass jedoch eine Ursache zu finden war. Als er im Mai schließlich nicht mehr aufstehen konnte und wollte, gaben ihn die Tierärzte auf.
Seine Besitzer wollten aber nicht glauben, dass es das gewesen sein sollte, und fragten mich, ob ich mich auch an ein Alpaka wagen würde. Also habe ich Pedro besucht, mich bemüht, seinen schmerzenden Muskeln Entspannung zu verschaffen und seinem Stoffwechsel mit Akupunktur und Lasertherapie auf die Sprünge zu helfen. Wir waren alle überglücklich, als sich sein Zustand schon nach der ersten Behandlung deutlich zu bessern begann. Er war wirklich ein „dankbarer Patient“!
Zwischen den beiden Fotos liegen sechs Wochen. Ich finde, sie sprechen Bände, und freue mich immer noch riesig 🙂

–Martina

pedro_2016_05_10 pedro_lama_082